Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MyBeauty1504

31MY BEAUTY BUSINESS NEWS Illustration:ZeynepDemir/Shutterstock.com,Foto:Reviderm;Daniel_Dash/Shutterstock.com BRANCHEN5. Münchener Symposium Medical Beauty Zum fünften Mal findet am 18. Oktober das „Münchener Symposium Medical Beauty“ im NH Hotel in München- Dornach statt. Das Symposium am zweiten Tag der Fachmesse BEAUTY FORUM MÜNCHEN ist eine Kooperationsveran- staltung von Reviderm und BEAUTY FORUM. Experten der Beautybranche stellen Trends, Forschungsergebnisse und schönheitsmedizinische Eingriffe zum Thema Medical Beauty vor. Interaktive Work- shops ergänzen das europa- weit einzigartige Branchen- treffen. Weitere Informationen sowie Anmeldung unter: www.best-medical-beauty.de Nivea weckt Vertrauen Nivea ist die vertrauenswürdigste Marke der Deutschen. Während Konzerne wie die Deutsche Bank, die Bahn oder die Lufthansa regel- mäßig Kratzer am Image erleiden, schafft es die Marke aus dem Hause Beiersdorf in den einschlägigen Rankings regelmäßig auf den 1. Platz. Das ist auch bei der Studie „Deutschlands vertrauenswürdigste Marken“ wieder so, die das IMK Institut für angewandte Marketing- und Kommu- nikationsforschung und der Vermarkter MDR-Werbung durchgeführt ha- ben. Dabei nannten 3000 Bundesbürger spontan ihre Favoriten. Rang zwei ging an den Technikriesen Samsung, dicht gefolgt von Apple auf Rang 3. Danach folgen Adidas, Maggi, Volkswagen, Miele, Mercedes- Benz, Dr. Oetker und Bosch. www.mdr-werbung.de KURZ NOTIERT +++ +++ Die Greppmayr GmbH feiert ihr 90-jähriges Jubiläum. Bereits 1925 wusste Firmengründer Josef Greppmayr, wie wichtig spezielle Fußpflegebehandlungen sind. www.greppmayr.de +++ Seit über 40 Jahren verschönert Beautyexpertin und Make-up Artistin Beatrix Isabel Lied die Menschen. 2015 erfüllt sie sich einen Lebenstraum und bringt ihre eigene Pflegelinie „Beauty Is Life skin care“ auf den Markt. www.beautyislife.de +++ Der Wimpernspezialist Xtreme Lashes launcht seinen Inter- netauftritt. Das neue Design ist übersichtlich und ermöglicht eine einfache Suche. www.xtremelashes.info Celebrity-Marketing Marketing mit den „Reichen und Schönen“ boomt! Laut einer Studie zum Celebrity-Marketing-Markt in Deutschland der Forschungsunternehmen cpi Celebrity Performance, XAD und YouGov investiert die Kosmetikbranche die höchste Summe in die Bewerbung ihrer Produkte durch VIPs. Auf Sat.1 und RTL laufen die meisten TV-Spots mit Promi- nenten, die Gala wartet mit den meisten Print- kampagnen auf. Auch Marken wie Opel, Renault, und funny-frisch profitieren deutlich von ihren Ce- lebrity-Kampagnen mit Promis wie Jürgen Klopp, Barbara Schöneberger und Bastian Schweinsteiger. Nach internationaler Umweltnorm zertifiziert Die Charlotte Meentzen Kräutervitalkosmetik GmbH ist nach der internationalen Umweltnorm ISO 14001:2004 durch den TÜV Rheinland zertifi- ziert. Das Naturkosmetikunternehmen möchte sein Umweltmanagementsystem noch weiter ausbauen. Umweltrisiken sollen minimiert und Ressourcen geschont werden. „Gerade Nachhal- tigkeit und Energie- sparmaßnahmen sind für uns von größter Wichtigkeit.“, so Geschäftsführerin Tatjana Wenzelis. MYBB_31_NewsBusiness.indd 31 30.06.15 10:11 MYBB_31_NewsBusiness.indd 3130.06.1510:11

Seitenübersicht