Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MyBeauty1504

Illustrationen:AnnaKutukova/Shutterstock.com;NadineVolker/www.day-spa-bs.de Illustration:style-photography/Shutterstock.com Fotos:ElenaVurma/www.orchidee-beautyandspa.ch;snake3d/Shutterstock.com HAPPY BIRTHDAY! Die „Orchidee Beauty & Spa AG“ feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. MY BEAUTY BUSINESS gratuliert! Was im Dezember 2005 als klassischer „Ein- Frau-Betrieb“ begann, entwickelte sich in den Folgejahren dank viel Fachwissen, aus- geprägter Dienstleistungsorientierung und hoher Qualität zu einer Aktiengesellschaft mit 10 kompetenten Mitarbeitern. Beson- ders die berufliche Zukunft von Jugendlichen liegt Inhaberin Elena Vurma am Herzen – daher bildet sie mit viel Elan und Einfüh- lungsvermögen gerade drei Nachwuchs- kräfte zu Kosmetikerinnen aus. Neben der Spezialisierung auf medizinische Effektbe- handlungen sowie Haarentfernung mittels Wax, Zucker und Laser wird das Rundum- Verwöhnpaket von Kopf bis Fuß angeboten. Weiterhin viel Erfolg wünscht MY BEAUTY BUSINESS Sie feiern 2015 auch Jubiläum? Dann bewerben Sie sich per Mail an jubilaeum@health-and-beauty.com „Die Freude an der täglichen Arbeit möchten wir unsere Kunden spüren lassen.“ www.orchidee-beautyandspa.ch MY BUSINESS Diese Klientel ist zudem auch dazu bereit, für gute Qualität die regulären Preise zu zahlen. Trauen Sie sich an das Thema Rabattaktionen heran. Sie werden schnell feststellen, welche Ak- tionen bei Ihren Kunden besonders beliebt sind und welche Sie sich spa- ren können. Außerdem bereitet das Vorbereiten große Freude. Das Wort „Unternehmerin“ kommt eben auch von etwas „unternehmen“. Nadine Volker, www.day-spa-bs.de atz Bei- 0% en, An- de- ubi- un- her nla- ak- ue. ist, en- uiz dig- els- ün- gibt age Ra- hste ch, zu enn an- eln. sei- ver- ser uter mit die- ung mp- lch cht kti- ers uch ren ote. RABATTAKTIONEN – FLUCH ODER SEGEN? NADINE VOLKER ist Inhaberin des Beauty & Wellness Day Spa in Braun- schweig. Sie sagt ganz klar: „Rabatt- aktionen lohnen sich!“ www.day-spa-bs.de Wir bieten unseren Kunden jeden Monat eine Rabattaktion – gemäß unserem Motto „Geschenke für die Sinne – Unser Geschenk des Monats“ an. Unsere erfolgreichste Rabattaktion war im vergangenen Jahr am ersten Advent im Rahmen unseres Winterzauber-Events. Neben einem gut organisierten Rah- menprogramm hatten unsere Kunden die Chance, ihre Behand- lungen zu rabattier- ten Preisen als Gut- schein zu erwerben. Die Kunden warten regelrecht auf diese Aktionen und decken sich dann auf Vorrat mit Gutscheinen für mehrere Monate ein. Auf diese Weise haben wir eine sehr hohe Stammkundenbindung. An diesem einzigen Tag konnte ein kleinerer Monatsumsatz erzielt werden und es ist meinen Gästen, meinem Team und mir als erfolgreichster Tag mei- ner Selbstständigkeit noch immer in wundervoller Erinnerung. GRIT KLÖTZER betreibt seit 2008 ihr eigenes Institut „Skin men and wo- men“ in Wolfsburg. Zu viele Rabattange- bote hält sie für ge- fährlich. www.skin-kosmetik.de Ich habe mich als kleines, aber fei- nes Kosmetikstudio mit Rundum- service positioniert. Ich arbeite aus- schließlich auf Termin, habe keine Laufkundschaft und kein Schau- fenster. Besonders gute Kunden belohne ich mit einem 10%-Rabatt auf Dienstleistungen und Produkte. Gefährlich werden Rabattaktionen in meinem Augen, wenn Kunden solche Angebote ständig erwarten und nur dann einen Termin buchen, wenn es gerade billig ist. Auch Spar- aktionen zu Beginn der Selbstständig- keit halte ich für schwierig – Kunden gewöhnen sich an billige Preise und Preiserhöhungen sind dann schwer durchzusetzen. Ich überzeuge lieber mit Leistung und gutem Service. Im Notfall muss ich eben auch ein- mal auf einen Schnäppchenjäger verzichten – doch das sollte jede Kollegin mit Selbstbewusstsein tun, finde ich. DOWNLOAD-TIPP Hilfreiche Zusatzinfos zu diesem Thema finden Sie in unserem Themen- portal unter folgenden Stichwörtern: ¨ Vorlage: Rabatt-Coupons ¨ Gutscheinaktion: Groupon – so funktioniert‘s ¨ Bonuskarte www.beauty-forum.com/ themenportal MYBB_14_Rabattsysteme.indd 17 29.06.15 16:42 MYBB_14_Rabattsysteme.indd 1729.06.1516:42

Seitenübersicht