Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MyBeauty1504

3MY BEAUTY BUSINESS EDITORIAL Liebe Beauty-Profis, J A H R E SAVE DATE 30. BEAUTY FORUM MÜNCHEN 17.–18. Oktober 2015 THE DER VORVERKAUF LÄUFT! Vergünstigte Tickets im Vorverkauf: www.beauty-fairs.de/ticketshop Illustration:Itana/Shutterstock.com Ich freue mich auf Sie, Ihre Anregungen. Ihre Kritik. Ihre Meinung. isabel.jungmann@health-and-beauty.com Sie heißen „Veggie Bratknacker“, „Soja Griller“ oder „Wie Lyoner“ – Sie merken es schon, heute geht es um die Wurst. Genau genommen um den Veggie-Wurst- Boom. Einige Fleischproduzenten machen bereits mehr Umsatz mit vegetari- schem Aufschnitt als mit dem fleischhaltigen Originalprodukt, heißt es. Doch lässt sich dieser offensichtliche Öko-Hype frei nach dem Motto „Genuss ohne Reue“ auch auf die Kosmetik- branche übertragen? Immerhin erzielte allein der Naturkosme- tikmarkt laut Expertin Elfriede Dambacher in Deutschland 2014 einen Umsatz von einer Milliarde Euro – Tendenz steigend. In unserem Special ab Seite 6 haben wir daher unter die Lupe genommen, was ein ökologisches und nachhaltiges Institutskonzept ausmacht. Was Ihre Kolleginnen dazu sagen, erfahren Sie ab Seite 10. Und jetzt ran an die Buletten! Alles Liebe Isabel Jungmann MYBB_03_Edi.indd 3 30.06.15 10:12 MYBB_03_Edi.indd 330.06.1510:12

Seitenübersicht