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MyBeauty1504

15MY BEAUTY BUSINESS Illustration:AlexRoz/Shutterstock.com Illustrationen:nubephoto,AnnaKutukova/Shutterstock.com MY BUSINESS n n“– - de Bei- be- eit- der mmt nd- r in ren da- ngs pre- ben le“ äu- an ge- ge- ellt, n in stig modifiziert und somit erneut einge- setzt werden. Wenn Sie im Umgang mit dem PC er- fahren sind: Trauen Sie sich die Ge- staltung ruhig auch selbst zu. Machen Sie sich mit dem gewählten Programm vertraut und testen Sie verschiedene Einstellungen aus. Sie werden über- rascht sein, wie professionell die Er- gebnisse sind. Der positive Nebenef- fekt: Auf Dauer lässt sich so bares Geld sparen. Gute Homepages mit individualisier- baren Vorlagen für sämtliche Ge- schäftspapiere wie Flyer, Bonuskar- ten, Stempelkärtchen oder Gutschei- ne sind Vistaprint (www.vistaprint. de) und Optimalprint (www.optimal- print.de). Mit ein wenig Übung kön- nen Sie hier spielend zu guten Ergeb- nissen im Bereich Werbemittel gelan- gen. Der Zeitaufwand beträgt circa eine Stunde. Druck & Lieferung Sie haben ein Mailing oder eine Visi- tenkarte an Ihrem PC designt und möchten sie jetzt in hoher Stückzahl drucken lassen? Viele Anbieter im Netz bieten hier günstige Angebote. Einfach hochladen, Format und Stück- zahl auswählen und bequem per Post nach Hause liefern lassen. Online- druckereien wie zum Beispiel Flyerwi- re (www.flyerwire.com) oder Flye- ralarm (www.flyeralarm.com) machen’s möglich. Wer es lieber um- weltfreundlich mag, nutzt die Um- weltdruckerei (www.dieumweltdru- ckerei.de). Je nach individuellem Wunsch, Pa- pierqualität, Veredelung oder Gram- matur erhalten Sie 250 Bonus- oder Visitenkarten schon ab 30 Euro. Die neuen Medien nutzen Da jede Rabattaktion Einbußen bei Ihren Behandlungspreisen bedeutet, sollten Sie bei der Vermarktung der Angebote stets die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten. Klar – Ihre Flyer und Kärtchen sollen schön aussehen – schließlich rufen sie Ihr Institut bei den Kunden immer wieder in Erinne- rung. Doch da sich durch die Bonu- sangebote schon der Gewinn schmä- lert, sollten Sie nicht zu viel Geld in Werbematerialien investieren. Ein Mailing per E-Mail, ein gezielter Tweet auf Twitter oder ein Hinweis auf Face- book, der alle Interessierten direkt auf Ihre Homepage lotst, sind günstige Alternativen. Das funktioniert schnell und unkompliziert, ist ressourcen- schonend und macht Ihr Angebot rasch bei einer großen Öffentlichkeit bekannt. Kreative Rabattaktionen Gratis „On Top“ Eine nette Idee bei regulären Behand- lungspreisen besteht darin, der Kun- din ein kleines „Top Up“ – passend zur Behandlung – anzubieten. Das freut die Kundin und bedeutet kaum Zusatzkosten oder zeitlichen Mehr- aufwand für Sie. Vielleicht gefällt ihr der kleine kostenlose Zusatz auch so gut, dass sie ihn beim nächsten Mal gleich kostenpflichtig hinzubucht. Auf diese Weise lässt sich jede Behand- lung schnell und einfach aufwerten. Bucht die Kundin beispielsweise eine Maniküre, können Sie ihr problemlos als Zugabe anbieten, kostenlos die Nägel zu lackieren. Hat die Kundin gerade eine entspannende Gesichtsbe- handlung genossen, gibt es abschlie- ßend eine Gratisampulle obendrauf. Versäumen Sie hier jedoch nicht, die Vorzüge des Produkts zu erläutern und natürlich auch auf den Preis auf- merksam zu machen, den die Kundin normalerweise dafür zahlen müsste. Hat die Kundin einen Termin für eine ausgiebige Rückenmassage bei Ihnen vereinbart? Dann bieten Sie ihr doch zusätzlich ein Gratispeeling an. Na- türlich versäumen Sie auch hier nicht, den eigentlichen Preis zu nennen. Sie sorgen dafür, dass Sie im Gedächtnis bleiben: kreative, ansprechende und aussagekräftige Visitenkarten - MYBB_14_Rabattsysteme.indd 15 29.06.15 16:42 MYBB_14_Rabattsysteme.indd 1529.06.1516:42

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