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MyBeauty1601_Teaser

15MY BEAUTY BUSINESS MY SPECIAL Fotos:MarinaMalinin/www.catherine-gifhorn.de;AntjeHerrich/www.kosmetik-herrich.de Foto:Rido/Shutterstock.com;ChristianeLingner/www.babor-berlin.de ber nsi- hal- enn ötz- und cht es uer es ein sollte, die nicht gefallen hat, gehen wir auch damit sehr offen um. Eine Kundin sagte mal: „Auch nach 20 Jahren schenken Sie mir die gleiche Aufmerksamkeit wie am ersten Tag. Bei Ihnen gibt es keine Routinen, son- dern Sie widmen sich meiner Haut immer wieder mit einem frischen, fachlichen Blick und wenden die neu- esten Erkenntnisse an. So lassen Sie mich meine Schönheit immer neu ent- decken.“ Das trifft genau unseren An- spruch. MARINA MALININ „Mir ist es wichtig, mei- nen Stammkunden ab und an einfach Danke zu sa- gen. Kleine Geschenke er- halten schließlich die Freundschaft.“ www.catherine-gifhorn.com Mein Stammkundenanteil liegt bei 80 Prozent. In meinem Institut hat sich besonders die sogenannte C-Card bewährt. Mit dieser Karte sparen un- sere Kunden drei Prozent des Behand- lungspreises. Die Beträge können auf der Karte gesammelt und später ein- gelöst werden. Wir machen regelmäßig Aktionen für unsere Stammkunden. Sie bekommen zum Beispiel im jeweiligen Geburts- tagsmonat acht Prozent Rabatt auf alles. Natürlich erhalten sie auch Weihnachtsgeschenke und alle paar Monate gibt es eine kostenlose Well- nessbehandlung im Wert von 20 Euro. Unsere Kunden nutzen sehr gerne un- seren VIP-Service. Das heißt, sie kom- men regelmäßig alle drei Wochen vorbei, bekommen einen 10-Euro- Bonus auf die Behandlung, eine Kera- tinkomplexampulle im Wert von 5 Euro gratis und sollte mal ein Nagel kaputt gehen, ist die Reparatur natür- lich kostenlos. Da wir mit unseren Preisen doch sehr hoch liegen, sind die Gründe, warum eine Kundin nicht mehr wieder- kommt, meistens die Kosten. Oder weil es ihr aus beruflichen Gründen nicht gestattet ist, die Nägel machen zu lassen. Zweimal im Jahr schicke ich Briefe mit besonderen Angeboten an Kunden, die länger nicht mehr da waren. Das wird sehr gut angenom- men. Eine meiner Kundinnen kam zum Beispiel erst nach sechs Jahren wieder. Sie hat mir gesagt, dass es sie sehr gefreut hat, regelmäßig Post von uns bekommen – auch deshalb sei sie wieder zu uns gekommen. „Ich werde immer kompetent und freundlich behandelt und bekomme eine wundervolle Behandlung. Man fühlt sich, als würde man zu guten Freunden zu Besuch kommen.“ Kann das Lob einer Stammkundin noch schöner sein? ANTJE HERRICH „Gratis Nackenmassagen, Nägel lackieren und Handpackung gehören für meine Stammkun- den einfach dazu.“ www.kosmetik-herrich.de In meinem Institut liegt der Stamm- kundenanteil bei 75 bis 80 Prozent. Zur Kundenbindung haben sich be- sonders Newsletter, 10-er-Rabattkar- ten und regelmäßige Veranstaltungen zu neuen Trends bewährt. Bei Ge- burtstagen gibt es kleine, individuell passende Geschenke extra für Stamm- kunden. Pro Kunde investiere ich ca.12 bis 15 Euro im Jahr für Geschen- ke – ohne Rabatte. Gratis Nackenmas- sagen, Nägel lackieren und Handpa- ckung gibt es für Stammkunden eben- falls obendrauf – das kostet nicht viel und hat eine große Wirkung. Ja, ich denke schon, dass kleine Be- sonderheiten heutzutage einfach da- zugehören. Daher spicke ich meine Behandlungen mit kleinen Aufmerk- samkeiten wie zum Beispiel Blumen, Schokolade, Testmuster oder Ampul- len. Behandlungen, die sich gut zur Kundenbindung eignen, sind solche, die von vorneherein als Kur angelegt sind. Bei mir hat sich eine Rabattkarte mit 10 Behandlungen bewährt. Die Kundin hat dabei einen Spareffekt von ca. 50 Euro in Geldwert – der Waren- wert ist ca. 10 Euro. Inaktive Kunden reaktivieren wir, in- dem wir anrufen – dabei haben wir eine Trefferquote von eins zu drei. Außerdem verschicken wir Kunden- briefe per Post und Newsletter per E- Mail. Hier ein sehr schönes Lob von einer meiner Stammkundinnen: „Her- rich Kosmetik ist für mich das Institut der ersten Wahl. Denn Antje Herrich ist eine absolut professionelle Fach- frau mit Herz. Für ihre Kunden erfin- det sie ihr Studio immer wieder neu – dadurch wird es nie langweilig.“ rlin „Catherine Elitestudio Marina Malinin“ „Kosmetik Herrich“ in Wachau 14_Umfrage.indd 15 08.01.16 12:01 14_Umfrage.indd 1508.01.1612:01

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