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MyBeauty1601_Teaser

Fotos:MarinaMalinin/www.catherine-gifhorn.de;AntjeHerrich/www.kosmetik-herrich.de 14 MY BEAUTY BUSINESS MY SPECIAL Foto:Rido/Shutterstock.com;ChristianeLingner/www.babor-berlin.de UMFRAGE DAS HABEN WIR GEFRAGT: ¨ Wie hoch ist Ihr Stammkundenanteil und wel- che Tools zur Kundenbindung haben sich bei Ihnen bewährt? ¨ Was bekommen Stammkunden, was Neukun- den nicht bekommen? ¨ Reicht eine gute Behandlung aus oder zeichnet sich klar ab, dass Stammkunden heute „etwas mehr“ erwarten? ¨ Gibt es spezielle Behandlungen, die sich beson- ders gut zur Kundenbindung eignen? ¨ Wie reaktivieren Sie inaktive Kunden? starke Kundenbindung – häufig über Jahre hinweg. Denn nach der intensi- ven Tech-Kur geht es ja mit den erhal- tenden Behandlungen weiter. Wenn eine Kundin regelmäßig kam, plötz- lich aber nicht mehr erscheint und auch auf ein Geburtstagsmailing nicht reagiert, rufen wir an. Meist sind es dann externe Gründe wie ein neuer Job, eine neue Adresse. Und falls es wirklich mal eine Behandlung sein CHRISTIANE LINGNER „Eine gute Behandlung reicht aus, dass eine Kundin zwei- oder drei- mal wiederkommt. Aber dauerhaft bleibt sie nur, wenn man ihr das gewisse Extra bietet.“ www. babor-berlin.de Eine Kundin einmal zu begeistern ist leicht – über Jahre ist es eine Heraus- forderung. Der Stammkundenanteil in meinem Institut liegt bei etwa 80 Prozent – und den gilt es zu pflegen. Stammkunden lade ich gerne zu Aktionen wie unse- rem Weihnachtsshopping ein. Mit Ra- batten arbeite ich eigentlich gar nicht. Zu Weihnachten überreiche ich per- sönlich kleine Geschenke, die speziell auf die Kundin zugeschnitten sind. Entweder ist es eine neue Kleingröße, die gut zur Haut passen würde, oder bei sehr guten Kunden auch mal eine luxuriöse Anti-Aging Cream. Kuren eignen sich perfekt zur Kun- denbindung. Insbesondere apparative Anwendungen. Denn diese wirken erst in einer Kur ideal. Die Ergebnisse gemeinsam zu beobachten und zu do- kumentieren, z.B. mit Vorher-nach- her-Bildern, das bringt eine extrem sol wir Ein Jah Au Bei der imm fac este mic dec spr hal ww Me 80 sich bew ser lun der gel Wi uns zum tag alle We Mo nes Un ser me vor Bon tink Eur kap lich Umfrage: Kundenbindung Überraschung! „Kosmetikinstitut Christiane Lingner“ in Berlin Welche Specials und Aktionen eignen sich am besten zur Kundenbindung – und was kommt besonders gut an? Wie viel Ihre Kolleginnen in kleine Geschenke investieren und was sich wirklich lohnt – MY BEAUTY BUSINESS hat sich für Sie umgehört 14_Umfrage.indd 14 08.01.16 12:01 14_Umfrage.indd 1408.01.1612:01

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