Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BF1701_Teaser

102 LIFE & WORK INSTITUT UND STUDIO www.beauty-forum.com 1/2017 Foto: KÖRPERSPRACHE – Können Sie Ihre Kundin lesen? Möchten Sie die Mimik und Gestik Ihrer Kundin richtig deuten und so Ihren Umsatz im Institut oder Nagelstudio fördern? Das und mehr zum Thema Körpersprache lesen Sie hier. OHNEWorte Foto: Jakub Zak/Shutterstock.com E ine gute Kommunikation, so- wohl mit Ihren Kunden als auch mit Ihren Mitarbeitern und Lieferanten, ist essenziell für den Erfolg, nicht nur im Institut. Der tägliche Umgang miteinander wird nachhaltig durch sie geprägt. Die Körpersprache, die sogenannte non- verbale Kommunikation, sowie das Gespräch und die Sprache an sich,die verbale Kommunikation, sind gleich wichtig. Optimal ist es, wenn beides gleichwertig und bewusst eingesetzt wird und so stimmig und überzeu- gend ist. Bedeutung der Körpersprache Betritt ein Kunde das Institut, so be- ginnt die Kommunikation bereits vor dem erstenWort oder der verbalen Be- grüßung.Sind wir vielleicht gerade bei einer Arbeit, die zeitnah fertiggestellt werden soll, und finden es nun gera- de nicht so toll, dass jemand ‚stört‘, so drückt sich das ganz schnell und vor allem unbewusst über den Blick und die allgemeine Körpersprache aus. Bleiben wir dann eventuell auch noch einen Moment bei unserer Tätigkeit und widmen uns nicht sofort dem

Seitenübersicht