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BF1604_Teaser

4/2016 www.beauty-forum.com 125 INSTITUT UND STUDIO LIFE & WORK FAKTEN Eröffnet: November 2015 Inhaberin: Tatjana Hinrichsen Ausbildung: Kaufmännische Ausbil- dung, Kosmetikerin Räumlichkeiten: Zwei Institute: „Tati Home & Beauty Detoxing“ (160 m²) und „Beauty Corner“, Wellnesshaus auf drei Etagen (240 m²). Insgesamt acht Mitarbeiterinnen. Lage: Cityrandlage Spezialisierung: Detoxing, Body Wrapping, Anti-Aging- Behandlungen Marken: Jean d’Arcel, Thalgo, Bdr, Weyergans, Byonik, Radical, Siriderma, LCN Apparate: Slide Styler und Detox Styler, Abrasion und Needling, tripolare Radiofrequenz, Ultra- schall, Kaltlichtlaser Preissegment: Mittel bis gehoben Stammkundenanteil: 85 Prozent Kunden pro Monat: Ca. 200–250 (beide Geschäfte) Kundenstamm: Meist mittleres Alter, ab 35 Jahre aufwärts KONTAKT Tati Home & Beauty Detoxing Geroldsauerstr. 1 76534 Baden-Baden www.tati-beauty.de öffnen, war dann die logische Konse- quenz. Nach ihrem Erfolgserlebnis wollten auch ihre Kunden eine Detox- behandlung ausprobieren. „Ich selbst war meine beste Werbeikone“, resü- miert Tatjana Hinrichsen. Kontrolle ist besser Die Unternehmerin kauft jedoch nicht leichtfertig Apparate. Bevor sie in die entsprechenden Geräte inves- tiert, checkt sie das Marktangebot ab, erkundigt sich nach Erfahrungen bei anderen Kosmetikerinnen und probiert dieApparate an ausgewählten Kunden, Freunden und Bekannten aus. Auch bei ihren Mitarbeiterinnen geht sie auf Nummer sicher. Bevor sie ei- nen Kunden apparativ behandeln dürfen, werden sie noch einmal ein halbes bis dreiviertel Jahr intern ge- schult – auch wenn sie bereits ausge- bildete Kosmetikerinnen sind. Der Grund ist einfach: „Meine Kunden und ich haben einen sehr hohen An- spruch“, so die Kosmetikerin. „Außer- dem machen wir sehr viel im kosme- tisch medizinischen Bereich, da ist Kontrolle einfach besser“. Der Umgang mit Kunden An Kunden mangelt es Tatjana Hinrichsen nicht; 85 Prozent sind Stammkunden. Ihre freundliche Art und ihre Authentizität sind ihr Mar- kenzeichen. Vor jeder Behandlung steht eine Anamnese:Was ist das Pro- blem des Kunden und was wünscht er sich? Sind dieWünsche utopisch,dann kann es schon einmal vorkommen, dass sie Kunden wegschickt.Die meis- ten sind jedoch nach der Behandlung dankbar. „Sie haben mir ein neues Le- bensgefühl geschenkt“,war bisher das schönste Kompliment eines Kunden. Schritt für Schritt zum Ziel Tatjana Hinrichsen, die bereits seit 28 Jahren im Business ist, hat sich ihr Institut Schritt für Schritt zusammen mit ihrem zuverlässigen Team auf- gebaut. Nach der Ausbildung zur Kos- metikerin ist sie vier Jahre als Ange- stellte tätig und macht sich dann im Februar 1990 mit einem kleinen La- dengeschäft selbstständig, bis 2008 dasWellnesshaus „Beauty Corner“ auf Das angenehme Ambiente bietet Entspannung pur. VIDEO Sie möchten sich vom „Tati Beauty & Detoxing“ ein Bild machen? Dann schauen Sie in unserer Videogalerie vorbei: www.beauty-forum.com/tati-beauty

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