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BEAUTY & CARE PFLEGE 32 www.beauty-forum.com 4/2016 in Worms. Jünger aussehen, ein fri- scher, ebenmäßiger Teint in kürzes- ter Zeit – das ist es,was Kunden in der Regel wünschen. „Wir bieten immer wieder neue Behandlungskombinati- onen an,um unseren Kunden das bie- ten zu können,was ihnen wichtig ist“, so die Fachfrau weiter. Ist der Kunde bereit,einen hohen Preis zu zahlen, sind an die Behandlungen auch dementsprechend hohe Erwar- tungen geknüpft. Besonders von ap- parativen Behandlungen versprechen sich viele einen schnellen, sichtbaren Erfolg. Unterschiedlichste Behand- lungsaufsätze für die Geräte vermit- teln ein Hightech-Luxuserlebnis für den Kunden. So gibt es etwa Geräte, mit denen aus mikroskopisch kleinen Düsen ein Wasser-Gas-Gemisch mit ca. 720 km/h auf die Haut ‚geschos- sen‘ und so sanft die obere Haut- schicht abgetragen wird.DieWirkstof- fe, die im Anschluss aufgetragen werden, können dann von der Haut optimal aufgenommen werden. „In unserem Spa werden aus Eigenblut gewonneneWachstumsfaktoren nach solch einer Behandlung mittels Creme in die Haut eingebracht“, erklärt Dr. Stefan Duve, Dermatologe und Inha- ber des Aiyasha Medical Spas. Eine weitere Behandlung, die schnelle, sichtbare Erfolge verspricht, ist eine Kombination aus Reinigung und Pee- ling. Ein feuchtigkeitsspendendes Se- rum sowie ein antioxidativer Schutz pflegen die Haut und lassen sie jung und strahlend aussehen. Ein spezieller Abtragungs- oder Diamantaufsatz ver- feinert sanft die Poren,während einVa- kuumaufsatz die abgestorbenen Haut- zellen gründlich und sanft entsorgt. Ähnliche Erfolge erzielt man mit der Poration. Diese kosmetische Tech- nik steigert kurzzeitig die Durch- lässigkeit der Haut. Das Porations- system wurde zur transdermalen Einschleusung flüssiger Substanzen in die Haut durch Elektroporation entwickelt. Neu in der Anti-Aging-Forschung ist es, nicht mehr nur auf Hautprobleme zu reagieren, sondern sie gar nicht erst entstehen zu lassen. Seit kurzer Zeit können Dermatologen und Kos- metikerinnen in Deutschland anhand einesAbstrichs der Mundschleimhaut den genetischen Code der Haut ihrer Kunden entschlüsseln. Anhand der anschließenden Genauswertung wird ein individuelles Profil erstellt. Der Test liefert soVorschläge für ideal pas- sende Kosmetikbehandlungen und Produkte. Durch den Test kann man sogar bereits Jahre im Voraus erken- nen,welche möglichen Hautprobleme in der Zukunft entstehen könnten. Preis spielt keine Rolle „Der Höhepunkt des Luxus ist es, nicht nach dem Preis zu gucken“, sag- te einst der Modeschöpfer Karl Lager- feld.Besonderen Luxus zu erleben,hat seinen Preis,doch der scheint mit dem Streben nach dem besonderen Erleb- nis sowie der effektiven Wirksamkeit tatsächlich immer weiter in den Hin- tergrund zu rücken. „Kunden wollen beraten und überzeugt werden, dann sind Preise keine Diskussion mehr“, erklärt Andrea Schneider. Denn neben dem Wunsch nach Luxus steigt auch das Bedürfnis nach Quali- tät.„Bevorwir eine neue Behandlung in unser Programm aufnehmen, wollen wir selbst erst malvon derWirksamkeit überzeugt werden“, sagt Katja Eggert. Informationen und Resultate spielen eine wichtige Rolle, damit eine Be- handlung oder ein Pflegeprodukt er- folgreich ist. Doch wahrer Luxus will auch zelebriert werden. „Unser Spa ist angelehnt an das 5-Sterne-Konzept der Luxushotellerie. Bei uns erlebt der Gast einen First Class Service und be- kommt zudem die bestenTreatments mit den effektivsten Wirkstoffen durch top geschultes Personal“, er- klärt Spa-Manager Cleydson da Silva aus dem Aiyasha Medical Spa in Mün- chen. „Luxus bedeutet aber auch, ein- mal früher zu öffnen oder länger zu bleiben. Denn Zeit ist heute auch für unsere Gäste Luxus“, schließt Cleyd- son da Silva.Q MAIKE DOEGE Die Autorin ist freie Redakteu- rin, Dipl.-Pädagogin und staat- lich anerkannte Kosmetikerin. Sie machte sich nach ihrem journalistischen Volontariat selbstständig und schreibt heute für Magazine und Fach- zeitschriften. Dr. Stefan Duve ist Dermatologe und Inhaber des Aiyasha Medical Spa in München. Cleydson da Silva ist Spa Manager des Aiyasha Medical Spa, München. „Bei uns erwartet der Kunde außer- gewöhnliche Behandlungen“ „Wir sichern Gästen First Class Service zu“

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