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MyBeauty1605_Teaser

9 MY BEAUTY BUSINESS Foto: Karkas, Mixrinho/Shutterstock.com Foto: Crisferra/S hutterstock.com MY SPECIAL Sie am ner ge- an be- und mit de- ch- ne! der cht iell Mit- en, ind ten ei- als en. t so rin ten 50 auf Sie ist, ges se- chi- tes utz- un- eit- tüt- hen se- als ßt, er- der ste- nt- be- ide ien olg- nt- Halb-Franchise-Konzepte Sehr bemerkenswert sind die „Halb- Franchise-Konzepte“, so wie ich sie in diesem Kontext auf keinen Fall abwertend beschreiben möchte. Im Gegenteil: Anbieter, die über ein sehr großes Marketingbudget verfügen sind mit enormem Einsatz unter- wegs, um die angeschlossenen Insti- tute markentechnisch mit ein- zubinden. Zu diesem Thema gibt es ein sogenanntes Zauberwort:„Visual Merchandising“ – visuelle Verkaufs- unterstützung. Nicht nur die Präsentation der Marke im Institut, sondern komplett die Ein- richtung, die Wahl der Farben von Möbeln und Böden, die Beleuchtung, die apparativen Voraussetzungen bis zur Gestaltung von Schaufenster und Werbung werden hier vorgegeben. Sozusagen „Franchise light“. Je pro- fessioneller die Einrichtung, desto leichter transportiert sich der profes- sionelle Ansatz in der Kosmetik. Der Hauptvorteil dieser „Halb-Fran- chise-Konzepte“ ist der, dass mit der Zunahme der sich anschließenden In- stitute die jeweilige Marke des Institu- tes an Kraft gewinnt und anspruchs- volle Kundinnen anzieht. Auch ist von Vorteil, dass im Gegensatz zum echten Franchise keine monatlichen Gebüh- ren anfallen. Dafür aber ist die unter- nehmerische Betreuung nicht so inten- siv, wie sie beim echten Franchise- system standardisiert ist. Einige Kosmetikerinnen führen als Nachteil des „Halb-Franchise“ die fehlende Un- abhängigkeit in der Produktauswahl an. Zum einen muss die Kosmetikerin das komplette Sortiment des jeweili- gen Anbieters vorhalten und zum an- deren kann sie keine Zweitmarke ins Sortiment mit aufnehmen. Konzeptionelle Kosmetik – Kosmetik der Zukunft Der Wandel in der Kosmetikbranche ist nicht mehr zu übersehen. Von den pflegenden und erhaltenden Maßnahmen hat sich die Kosmetik mittlerweile in eine Kosmetik de- Hautregeneration gewandelt. Dies bedeutet auch für Sie als Geschäfts- inhaberin, dass Ihre Kundschaft schon heute in Ihr Kosmetikinstitut kommt und nach intensiveren Hauterneuerungsmaßnahmen fragt. Mit anderen Worten: Auch Sie soll- ten darüber nachdenken sich unter- nehmerisch neu aufzustellen. Wan- deln Sie sich in ein Kosmetikinstitut, welches mit Konzepten an der sicht- baren, sofortigen und nachhaltigen Hautbildverbesserung ergebnisorien- tiert arbeitet. Paul Reinhold Linn www.linn-verlag.de NEBENJOB HEIMARBEIT HAUSBESUCHE INSTITUT HALB- FRANCHISE Professionalität -- -- +++ +++ Erfolgsorientierte Kosmetik -- -- +++ +++ Hochpreisiger Verkauf - - +++ +++ Unabhängigkeit + + +++ O Gemeinsames Marketing -- -- + (-) +++ Spabereich mit professioneller Ausstattung. GESCHÄFTSMODELLE mit Erfolgsaspekten WORKSHOP-TIPP Im Workshop „Professionelles Ver- kaufen für Kosmetikerinnen“ am Samstag, den 22. Oktober 2016 von 11.30 bis 12.30 Uhr erfahren Sie mehr zum Thema Verkaufsstrategien von Referent Paul Reinhold Linn. Weitere Infos finden Sie unter: www.beauty-fairs.de/muenchen 06_Geschaeftsmodell.indd 9 12.09.16 09:50 06_Geschaeftsmodell.indd 912.09.1609:50

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