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MyBeauty1506_Teaser

18 MY BEAUTY BUSINESS llustration:brainpencil/Shutterstock.com MY BUSINESS wüsste, wie Sie Ihren Kaffee gerne trinken oder ob Sie einen Hund ha- ben? Es sind auch kleine Details, die Ihren Service unvergesslich machen und Ihren Kunden das Gefühl geben, rundum gut aufgehoben zu sein. Das funktioniert aber nur, wenn diese In- formationen ständig gepflegt werden und auf aktuellem Stand sind, denn die Nachfrage nach dem Ehemann kann schnell nach hinten losgehen, wenn die Kundin bereits seit zwei Jah- ren geschieden ist. Bleiben Sie immer freundlich, aufge- schlossen und herzlich, auch wenn Sie selbst mal einen schlechten Tag haben. Ihre Kunden kommen zu Ih- nen für eine Auszeit; sie wollen nicht noch zusätzlich mit Ihren Problemen konfrontiert werden. Ihre Kunden ste- hen im Mittelpunkt, nicht Sie selbst. Nehmen Sie grundsätzlich Abstand davon, über dritte Personen schlecht zu reden oder zu lachen. Jeder kennt jeden über ein paar Ecken und Ihre Kunden fragen sich vielleicht, ob Sie auch über sie so denken oder reden, sobald sie zur Tür hinaus sind. Vermerken Sie unbedingt, wel- che Produkte Ihre Kunden beim letzten Besuch ge- kauft haben, und fragen Sie nach, welche Erfah- rungen sie damit gemacht haben. Kurzfristiger Umsatz ist gut – langfristig zufriedene Kunden sind besser! Auswertung und Anpassung Die beste Planung ist nur halb so viel wert, wenn sie nicht überprüft, angepasst und verbessert wird. Notieren Sie nach jeder „Aktion“ die tatsächlichen Kosten und die direkten Um Rea hat ma zu nen ein kan me We Sie die sie bei sol ge, und gen MY PRACTICE Auf den Seiten 44 bis 49 in dieser Ausgabe finden Sie weitere Anre- gungen, wie Sie Ihr Marketing vor- antreiben können. Viele weitere Mailings, Flyer und Poster gibt es online unter www. beauty-forum.com/themenportal ERFOLGVERSPRECHENDE AKTIONEN Suchen Sie sich aus den unzähligen Marketingaktionen diejenigen heraus, die für Ihr Institut oder Studio am erfolg- versprechendsten klingen. Wir haben einige Vorschläge für Sie: $ Tag der offenen Tür $ Late-Night-Shopping $ Kosmetikparty $ Stand auf dem Weihnachtsmarkt $ Teilnahme und Ausstellung auf der örtlichen Gewerbeschau $ Ferienaktionen für Jugendliche $ Studentenrabatte $ Muttertagsaktion $ Sommerschlussverkauf $ Kunde-wirbt-Kunde-Aktion $ Flyerverteilung in die Briefkästen der Umgebung $ Anzeigenwerbung in der örtlichen Tageszeitung, Beilegerbroschüren $ Aktionen und Gewinnspiele in sozialen Netzwerken (Facebook & Co.) $ Plakatwerbung $ Werbeanzeigen im örtlichen Supermarkt (Einkaufswagen, Kassentrenner) $ Cross-Marketing mit Partnerunternehmen (z.B. Floristen, Reisebüros, Tankstellen, Friseure etc.) $ Kooperation mit anderen Firmen $ zielgruppenspezifische Angebote (Flyer im Kindergarten mit Relaxangebot für gestresste Mamas, Intensiv-Pflege- Abend für Best-Ager etc.) $ Neuheitenevent (z.B. nachdem Sie selbst eine Messe besucht haben) $ Welcome-back-Aktionen für inaktive Kunden $ Dankeschön-Aktionen für treue, langjährige Kunden $ jahreszeitliche Events (Halloween, Valentinstag, Frühjahr, Sommer etc.) $ Kundenstopper auf dem Trottoir, Schaufensterdeko, beleuchtete Außenschilder $ Imagebroschüre $ Visitenkarten 16_Marketingoptionen.indd 18 27.10.15 12:45 16_Marketingoptionen.indd 1827.10.1512:45

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