Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BF1605_Teaser

5/2016 www.beauty-forum.com 101 INSTITUT UND STUDIO LIFE & WORK FAKTEN Eröffnet: September 2014 Inhaberin: Simone Zimmermann Ausbildung: Kaufmännische Ausbil- dung, Diplom-Kosme- tikerin, zertifizierte Weiterbildungen im kosmetisch-medi- zinischen und thera- peutischen Bereich Räumlichkeiten: Drei Behandlungs- kabinen auf 87 m², 2 freiberufliche Mitarbeiter Lage: City-Randlage Spezialisierung: Klassische und medizinische Kosmetik sowie Wellness und Day Spa Marken: Ella Baché, Thalgo, Kurland, Laufwunder Apparate: Gharieni, iBeauty, Thalgo, Ionto Comet, Kurland, Süda Preissegment: Mittleres Preissegment Stammkundenanteil: 90 Prozent Kunden pro Monat: 85 bis 110 Kundenstamm: Zwischen 13 und 87 Jahren. Der Alters- durchschnitt liegt bei 42 Jahren. KONTAKT Vita Wunderschön Simone Zimmermann Finkenstraße 10 74906 Bad Rappenau www.vita- wunderschoen.de nannte „Nachrüstzeit“ ein. Damit der Kunde sich nach der Behandlung in Ruhe anziehen kann oder um Ver- kaufsgespräche zu führen. Stress soll um jeden Preis vermieden werden. „Schließlich lässt man sich massieren, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Massagen sollen eine Auszeit sein – ein Balsam für die Seele.“ Weiterbilden auf Hawaii Obwohl Simone Zimmermann ein eher rationaler Typ ist, bietet sie auch viele spirituelle fernöstliche Behand- lungen an. Sie schafft es, durch ihre offene Art dieseWidersprüche zu ver- einen. Um ihren Kunden neue High- lights anbieten zu können, kann es schon einmal vorkommen,dass sie zu einem Fortbildungscamp auf Hawaii fliegt.Als Simone Zimmermannvon der hawaiianische Traummassage Lomi- Lomi-Nui hört,will sie diese unbedingt selbst ausprobieren. Schnell sind die Koffergepackt und esgeht nach Hawaii, um die körperlich-spirituelle Massage von der Pike auf zu erlernen. Im Camp sind Interessierte aus verschiedenen Nationen vertreten. Zehn Tage behan- delt man sich gegenseitig, schläft im Zelt ohne richtiges Essen. Mittlerweile ist es Simone Zimmermanns Lieblings- massage.Wenn sie die Lomi-Lomi-Nui- Massage an Kunden anwendet, fangen sie oft an zu weinen. Warum, weiß sie selbst nicht, irgendetwas bricht wohl tief im Inneren der Kunden auf. Dieses breite Spektrum an Behandlungsansät- zen grenzt die Kosmetikerin von vielen anderen Instituten ab. Der Weg zum Institut Die gelernteVerkäuferin war schon als Kind fasziniert vom Schminken und Massieren. Als sie dann mit zwanzig plötzlich unter schwerer Akne leidet, geht sie zum ersten Mal zur Kosmeti- kerin. Schnell merkte sie, dass sie die- sen Beruf selbst ausüben möchte. Sie beginnt eine Ausbildung zur Kosmeti- kerin, macht ein Praktikum und arbei- tet dann einige Jahre als Angestellte in der Wellnessbranche. 2010 beschließt VIDEO Sie möchten sich von der „Vita Wunderschön“ ein Bild machen? Dann schauen Sie in unserer Videogalerie vorbei: www.beauty-forum.com/ vita-wunderschoen „Für meine Kunden ist mir nichts zu viel. Ich liebe meine Arbeit und bin mit Herzblut dabei.“ „Wenn die Kunden gehen, sollen sie sich gesünder fühlen als zuvor.“

Seitenübersicht