Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

BF1507_Teaser

tenTaginAnspruch.„NebenderklassischenPediküre“, berichtet Franziska Wonde, „buchen die meisten Kun- den PMU- und apparative Anti-Aging-Behandlungen. Und genau das ist mir wichtig: Natürlich gehört der Wellnessfaktor zu jeder Behandlung dazu, aber ich möchte auch etwas gegen Hautalterung und Akne tun oder mittels PMU das Wohlbefinden der Kunden steigern.“ Der Background Dabei, dass weder das Wohlfühlen noch die kosmeti- sche Wirkung zu kurz kommt, hilft ihr die Berufserfah- rung aus den letzten Jahren: Die Kosmetikerin ver- wöhnte bereits die Gäste in einem Kitzbüheler Spa, kooperierte mit einer Hautärztin, wechselte in ein La- serzentrum und landete schließlich in der Schönheits- business | Institut des Monats 90 BEAUTY FORUM | 07/2015 www.beauty-forum.com Kosmetikinstitut Franziska Wonde Talstraße 30 69198 Schriesheim www.wonde-kosmetik.de ANGEKOMMEN Franziska Wonde hat viel erlebt: Sie hat im Spa in Kitzbühel gearbeitet, in einer Hautarztpraxis und in einer Schönheits- klinik. Jetzt hat sie ihr eigenes Institut und profitiert von ihrem Erfah- rungsschatz – und ihre Kunden auch ranziska Wonde erinnert sich: „Eigentlich wollte ich mich gar nicht inVollzeit selbst- ständig machen. Schon gar nicht in Schriesheim.“ Die Kosmetikerin arbeitet damals in Teilzeit in einer Schönheitskli- nik. Den Rest der Woche ist sie selbststän- dig im Homestudio tätig. Aber dann stol- pert ihr Vater zufällig über die zu vermietende Ladenfläche im Stadtkern der badischen Kleinstadt. Kurzerhand entschließt sich die Kosmetikerin, ihre Stelle in einer Schönheitsklinik aufzugeben und voll- ständig selbstständig zu arbeiten. Mit ihren Eltern renoviert sie die Räume: Der Vater zieht neue Wände ein, die Mutter hilft – übrigens bis heute – bei der Einrichtung und Dekoration. Der Startschuss Vor rund einem Jahr, im Mai 2014, ist die Eröffnung. „Die Schriesheimer waren von Anfang an sehr aufge- schlossen und neugierig“, erinnert sie sich. Ihr Kon- zept „Medizin trifft Kosmetik“ nehmen sie ab dem ers- f „Auf meine aufgewärmten Handtücher würde ich nie verzichten. Meine Kunden vermutlich auch nicht.“

Seitenübersicht