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MyBeauty1603_Teaser

9MY BEAUTY BUSINESS MY SPECIAL Foto:MatteoChinellato/Shutterstock.com Foto:AndreaRaffin/Shutterstock.com Behandlungen kombiniert mit erlese- nen Speisen und Getränken. Holen Sie noch einen Fitnesscoach mit ins Boot. Vielleicht auch eine Frisörin. Und eine Ernährungsberaterin. Auch hier macht es am Ende das Gesamt- paket. Stefan Trockel www.the-fact-factory.net lieben auf sie zugeschnittene Gesamt- pakete. Wir kennen das aus dem Ur- laub mit den All-inclusive-Angeboten. Die Generation 50+ liebt es, sich nicht wie früher um alles selber küm- mern zu müssen. Leben und Genie- ßen stehen im Vordergrund; und das darf gerne etwas mehr kosten. Das spielt auch Ihnen in die Hände. Denn so können Sie hochwertige Pakete für die BA-Klientel schnüren: ideal auf- einander abgestimmte Behandlungen und Produkte. Als Garnierung oben- drauf kann es bei jedem Besuch ein Gläschen Sekt geben – und vielleicht eine kulinarische Kleinigkeit zum Na- schen. Auch für Kooperationen oder Specials eignen sich die Best Ager wunderbar. Suchen Sie sich Partner für die „Rund- um-wohlfühl-Tage“. Die werden zum Beispiel in einem regionalen Hotel angeboten. Das Motto: „Schönheit von innen und außen“. Hochwertige Die Haut benötigt: ¨ angepasste Reinigung (Stichwort Entzündungen), ¨ Feuchtigkeit, ¨ Lipide, ¨ Kreatin, ¨ Mineralstoffe – insbesondere Calcium. Sie können mit Ihrem Fachwissen und Ihren Fähigkeiten, mit Ihren Be- handlungen und Ihren Produkten dazu beitragen, dass die Haut Ihrer 50+-Kunden bestmöglich versorgt wird. Sie merken die vorsichtige For- mulierung: Es ist mal wieder eine Gratwanderung. Denn problemati- sche Wirkversprechen müssen Sie in jedem Fall vermeiden. Gleichwohl müssen Sie Ihre Kundinnen dort ab- holen, wo der Schuh drückt. Und Sie müssen aufzeigen, was Sie leisten können. Also zielen Sie doch eher darauf, was Ihre Produkte und Be- handlungsschritte „liefern“. Etwa: „Unser spezielles Serum spendet dank Mangold und Granatapfelex- trakt Feuchtigkeit“. So punkten Sie bei Best Agern Für die Generation 50+ darf es gerne auch etwas mehr und hochwertiger sein. Erklären Sie also, warum wel- cher Schritt mit welchem Mittel bezie- hungsweise Wirkstoff in der Behand- lung genau der richtige ist. So gewin- nen Sie Ihre neuen zahlungskräftigen Kundinnen. Abgerundet wird Ihr An- gebot selbstverständlich durch das ideale Make-up für die Dame (und den Herren) Ü-50. Kaschieren ist ge- boten, wobei Sie das natürlich elegan- ter ausdrücken sollten. Wieder positiv formuliert: „Das richtige, individuelle Make-up lässt die Haut jünger wirken und unterstreicht Ihren Typ.“ Auch beim Schminken gilt es, auf die Be- dürfnisse der Best Ager zu achten. Natürlichkeit steht bei vielen ganz oben auf der Wunschliste. Pakete schnüren Wer sich in seinem Umfeld umschaut, der wird schnell erkennen: Best Ager ren ita- e“. die en. Sie rif- eise Le- uen ön- wei- sar- atz hier ass hat. n: LIVE-ONLINE- SEMINAR Das Online-Seminar „Ziel- gruppe 50+“ mit vielen wei- teren Hintergrundinfos und hilfreichen Tipps und Tricks zum Thema findet am 21. Juni um 20.15 Uhr statt. Jetzt anmelden und dabei sein! www.beauty-forum.com/ online-seminare Auch im Club der Best Ager: George Clooney und Sandra Bullock. 06_50+.indd 9 04.05.16 11:03 06_50+.indd 904.05.1611:03

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