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MyBeauty1603_Teaser

8 MY BEAUTY BUSINESS Foto:MatteoChinellato,JaguarPS/Shutterstock.com Foto:AndreaRaffin/Shutterstock.com Die ¨ ¨ ¨ ¨ ¨ Sie und han daz 50+ wir mu Gra sch jed mü hol mü kön dar han „Un dan trak So Für auc sein che hun lun nen Kun geb ide den bot ter for Ma und bei dür Na obe Pa We der MY SPECIAL tungsvolle Kriterien: Dazu gehören Schlagworte wie beispielsweise „Vita- lität“, „Spannkraft“ und „Frische“. Wichtig dabei ist, dass Sie nicht die Probleme der reiferen Haut aufzählen. Sie sollten darauf achten, dass Sie vielmehr mit positiv besetzten Begrif- fen arbeiten. Denn auf diese Weise treffen Sie genau das Best-Ager-Le- bensgefühl und erreichen Ihre neuen 50+-Kundinnen viel besser. Hier kön- nen Sie sehr individuell auf die jewei- lige Kundin zugeschnitten herausar- beiten, was deren Haut – im Gegensatz zur jungen Haut – braucht. Auch hier sollten Sie immer darauf achten, dass jede Kundin andere Bedürfnisse hat. Das kann zum Beispiel so aussehen: mentflecken. Dies sind alles Ansatz- punkte für ganz spezielle Behand- lungskonzepte. Mit der richtigen Hautpflege kann das Problem gemin- dert werden. Fältchen und Linien dür- fen sein, tiefe Falten oder sogar unan- sehnliche Furchen sollten allerdings das Gesicht nicht alt aussehen lassen. Die Haut soll sich gut, vital, frisch anfühlen – und selbstverständlich ge- pflegt wirken. Marketing- und Werbe- strategien Fürs Marketing inklusive der Werbung gibt es ebenso wie für das Beratungs- und das Verkaufsgespräch bedeu- Verlust an Feuchtigkeit sowie der Ver- lust der Spannkraft der sogenannten „reifen“ Haut lassen sie im wahrsten Sinne „alt“ aussehen. Dabei sind nicht nur Linien und Fältchen ein Problem. Etwa ab dem 50. Lebensjahr wird die Haut nach und nach dünner. Zudem erscheinen irgendwann die ersten Pig- MY PRACTICE Anregungen, wie Sie Ihr Angebot rund um die Zielgruppe 50+ bewer- ben, finden Sie auf den Seiten 44 bis 45 in dieser Ausgabe. AUF EINEN BLICK So begeistern Sie Ihre 50+-Kunden ¨ Bieten Sie exakt auf die Ziel- gruppe zugeschnittene Behand- lungen. ¨ Offerieren Sie speziell für die Ü-50er entwickelte Produkte im Verkauf. ¨ Bieten Sie gewisse Extras – insbesondere mit erstklassigem Service. ¨ Schnüren Sie Komplettpakete, die die Menschen 50+ genießen können. ¨ Überzeugen Sie durch Professio- nalität, Fachwissen und Können. ¨ Erklären Sie ausführlich, aber nicht ausufernd – Best Ager sind wissbegierig. 06_50+.indd 8 03.05.16 11:47 06_50+.indd 803.05.1611:47

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