Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MyBeauty1502_Teaser

11MYBEAUTYBusiness In der Adventszeit habe ich einen kleinen Weihnachtsmarkt mit mehre- ren Ständen veranstaltet; dabei war eine Frau, die Produkte aus Alpaka- wolle verkauft hat, und eine Feng- Shui-Beraterin mit Kristallen. Es gab Punsch, Tee und selbst gebackene Kekse. Der Bestseller an dem Abend waren Gutscheine, die ich mit Rabatt verkauft habe. Dana Lüke In ihrem Spa in Hamburg setzt sie den Schwerpunkt auf Verwöhnbehand- lungen für die Füße: von Fußbad und Pediküre über Peeling und Massage bis hin zum Lack www.prettyfeetspa.de Ich habe schon zu vielen Anlässen Kundenevents ver- anstaltet: Jubiläum, Weih- nachtszeit, Frühlingsbeginn – es gibt immer einen Grund zu feiern. Die Stimmung ist in meinem Spa dann jedes Mal besonders familiär: Es gibt Kinderschminken für die Kleinen, Mi- ni-Nageltreatments für die Erwachse- nen und eine liebevolle Verpflegung wie selbst gebackene Waffeln. Die Kunden lieben das. „Könnt ihr so was nicht viel öfter machen?“, war eines der schönsten Feedbacks, die ich be- kommen habe. Die Begeisterung trägt auch unternehmerisch Früchte: Die Leute kaufen mehr und vereinbaren gleich Termine für die nächsten Wo- chen. Auch für meine Mitarbeiter und mich ist es ein tolles Ereignis: Es bringt Ab- wechslung in unseren Alltag und wir ziehen alle an einem Strang. Noch Ta- ge nach dem Event merkt man uns MYSpecial an, dass wir durch die Veranstaltung ein bisschen mehr zusammenge- wachsen sind. Sabrina Petschi Ihre Spezialgebiete sind medizinische Kosmetik und energetische Wellness für Schwangere. Als zertifizierte Baby- masseurin gibt sie Schulungen für junge Eltern www.avalon-medizinische-kosmetik- heidelberg.de Ich habe letztes Jahr eine neue Produktserie in mein Sortiment aufgenommen – die wollte ich meinen Kun- den natürlich gleich vorstellen. Also habe ich sie an einem Tag einge- laden und ihnen eine kostenlose Kennenlernbehandlung geboten. Auf die Produkte gab es an diesem Tag einen Rabatt von 15 Prozent. Das war zwar viel, trotzdem hat es sich gerechnet – vor allem, weil viele der Kunden den Produkten bis heute treu geblieben sind und sie auch zum Normalpreis seitdem nachkau- fen. Abgesehen davon ist es ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die Verkaufsregale am Abend komplett leergeräumt sind. Ich habe aber auch schon eine andere Art von Event getestet: Ich hatte einen Stand auf einer Messe. Dort bekamen die Kunden eine kostenlose Haut- analyse und konnten Produkte an der „Skin-Bar“ testen. Die Goodie Bags mit Samples und Infomaterial kamen gut an. Sylvia Rudolf Sie ist Heilpraktikerin und staatlich geprüfte Kosmetikerin. In ihrer Praxis im Taunus hat sie sich auf ganz- heitliche Behandlungen und medi- zinische Kosmetik spezialisiert. www.kosmetik-rudolf.de Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Kundene- vents gemacht. Im Mai steht mein drittes großes Event an; wir erwarten wie die letz- ten Male um die 90 Gäste. Es wird ei- nen Feinschmecker-Brunch geben, etwa fünf Vorträge zu Beautythemen und Goodie Bags mit Infomaterial. Als Highlight werde ich meine eigene Produktmarke launchen. Dieses Mal plane ich es – ganz professionell – mit einer Exceltabelle als Projekt- plan. Darin trage ich alles Wichtige ein: Was ist für wann geplant, wer ist wofür zuständig, was muss noch er- ledigt werden? Obwohl ich anfangs skeptisch war und lieber wie bisher mit Bleistift und Zettel gearbeitet hätte, muss ich zugeben: Mit der digitalen Variante läuft alles sehr viel strukturierter und runder. Ich hoffe, dass so viele Gäste kommen wie erwartet. Was immer gut geklappt hat: die Stammkunden persönlich an- sprechen und auf den Besuch festna- geln. Der Rest kommt dann erfah- rungsgemäß ganz von allein. 10_Umfrage 25.02.15 17:26 Seite 11 10_Umfrage 25.02.1517:26 Seite 11

Seitenübersicht