Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

MyBeauty1502_Teaser

MYSPecial 10 MYBEAUTYBusiness Serena Goldenbaum Seit fast 30 Jahren stylt sie hinter den Kulissen von Werbeshootings, Fash- ionshows, Film und Fernsehen. Zu ihren Kunden gehören Stars wie Sylvie Meis und Helene Fischer www.serenagoldenbaum.com Ich veranstalte regelmäßig Workshops. Da sitzen dann sechs Frauen, die sich vor- her nicht kannten und jetzt gemeinsam lernen, sich perfekt zu schminken. Das ist jedes Mal wie eine kleine Party. Ich organisiere auch große Events mit bis zu 100 Gästen. Und etwa alle drei Monate lade ich Journalisten und treue Kunden zum „Beauty-Small- talk“ ein. Bei meinen Events darf je- der Gast ein bis zwei Personen mit- bringen. So trifft man immer neue Leute und führt interessante Gesprä- che. Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell gute Stimmung auf- kommt. Meist gibt es Gastgeschenke im Rah- men einer Verlosung. Natürlich dür- fen Beautyanwendungen zum Spezi- alpreis nicht fehlen. Während und nach den Veranstaltungen steigt der Produktverkauf – auch im Onlineshop – deutlich an. Ich vermute, das liegt an der Atmosphäre: Die Kunden ha- ben Zeit, die Produkte in Ruhe zu tes- ten und sich beraten zu lassen. Franziska Wonde Sie arbeitete bereits in einem Spa, einer Dermatologiepraxis und einer Schönheitsklinik. Heute führt sie ein Institut in Schriesheim und schreibt Fachartikel für BEAUTY FORUM www.wonde-kosmetik.de Ich habe kürzlich eine „Nacht der Reinheit“ veran- staltet. An diesem Abend hatte ich für meine Stamm- kundinnen einen Vortrag zu verschie- denen Hautthemen vorbereitet. Wäh- rend sie meinen Worten folgten und mir Fragen stellen konnten, gab es vi- taminreiche Snacks und unterschiedli- che Detox-Teesorten. Eine der Besu- cherinnen war von meinem Vortrag so begeistert, dass sie vorgeschlagen hat, ich solle ihn in einer Schule halten. Gar keine schlechte Idee – und was für ein Kompliment! Der Abend war viel- leicht nicht sonderlich umsatzstark, aber für die Kundenbindung wichtig. Kundenevents bedeuten vielleicht viel Auf- wand, aber vor allem kurbeln sie den Umsatz an – das berichten Ihre Kolleginnen Foto:RynioProductions/Shutterstock.com INSPIRATION IM FORUM Welche Erfahrungen haben Sie bereits mit Kundenevents gesammelt und wollen sie gerne weitergeben? Oder wissen Sie nicht so recht, wie Sie an die Planung und Umsetzung eines Events herangehen sollen? Dann tau- schen Sie sich mit Kollegen im Forum aus! Entsprechende Threads erwarten Sie unter www.beauty-forum.com/bfdeforum oder www.nailpro.de/npdeforum So klappt’s mit dem Kundenevent Hereinspaziert UMFRAGE 10_Umfrage 25.02.15 17:25 Seite 10 10_Umfrage 25.02.1517:25 Seite 10

Seitenübersicht