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BF1609_Teaser

sind, wie bei herkömmlicher Kosme- tik,auch hier sehr unterschiedlich und eine Vertrauenssache der Marke ge- genüber.Diese Kriterien machen dann den Preisunterschied der Produkte aus. Die Suche nach neuen, natürlichen Roh- und Wirkstoffen in guter, evtl. in Bioqualität, ist aufwendig. Und die Er- forschung und Entwicklung, die sich nicht jede Marke leistet, ist teuer. Naturkosmetik im Institut Die Entscheidung für die Kosmetikerin, Naturkosmetik ins Sortiment aufzu- nehmen oder sichwomöglich sogar da- rauf zu konzentrieren,erfordert einege- wissenhafte Vorbereitung. Einfach die herkömmliche Kosmetik ohne weitere Änderungen im Institut durch Natur- kosmetik zu ersetzen, wird nicht den gewünschten Erfolg bringen.Konzepti- onelle Fragen müssen geklärt werden: – Passt Naturkosmetik zum Auftritt des Institutes und zum bisherigenAn- gebot und Behandlungskonzept? – Können die Mitarbeiter im Institut sich für Naturkosmetik begeistern? – Wer im Institut hat weitergehende Fachkenntnisse zu natürlichen Roh- stoffen, Kräutern, Ölen usw.? – Passt der bestehende Kundenkreis überhaupt zu Naturkosmetik? Der Weg dahin ist definitiv nicht mit einemWochenendkurs zu erreichen. Eine große Auswahl an Marken in verschiedenen Preisklassen mit höchst unterschiedlichen Philoso- phien, Produktkategorien und unter- schiedlichem Image steht der Kos- metikerin teilweise sogar exklusiv zurVerfügung.Diese bieten Gesamts- ortimente für denVerkauf und vor al- lem auch für die Behandlung in der Kabine. Hier ist eine gewissenhafte Sondierung erforderlich. Q dentische – also im Labor hergestell- te – Stoffe,die der Natur nachempfun- den sind, zum Einsatz kommen und vor allem warum. Ebenso legen Ver- braucherWert auf eine möglichst um- weltfreundliche Verpackung oder so- gar denWegfallvon Umverpackungen. Qualitätskriterium Naturkosmetik? Die Bezeichnung Naturkosmetik allei- ne ist noch kein Qualitätskriterium.Sie ist eher eine grundlegende Informati- on und ein Zusatznutzen. Die Qualität und Herkunft der Wirk- und Inhalts- stoffe, ihre Konzentration, die Art der Verarbeitung und die Formulierung INGRID M. BREYER Die Autorin ist ausgebildete Drogistin, Kosmetikerin, Heil- praktikerin und Export-Fach- wirtin (FH). Heute ist sie Inha- berin einer Spa-Consulting-Firma. Für Verkauf und Beratung gibt es eigene Öffnungszeiten. Ausgewählte Deko: Weniger ist oftmals mehr. Erleben Sie das völlig neue Praxis- möbelkonzept von RUCK. Konsequent von RUCK-Spezialisten konzipiert, ent- wickelt und auch produziert. Lassen Sie sich inspirieren und begegnen Sie jetzt der neuen Einrichtungsserie von RUCK unter www.hellmut-ruck.de DIE NEUE ÄSTHETIK FÜR IHRE PRAXIS

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