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MyBeauty1602_Teaser

Thomas Liebich (links) hat die Geschäftsführung von Roland Schäfer übernommen. 33MY BEAUTY BUSINESS BRANCHEN Illustration:ZeynepDemir/Shutterstock.com KURZ NOTIERT +++ +++ Das Unternehmen Shore hilft Dienstleistern durch unkompli- zierte Softwarelösungen wie z.B. für die Online-Terminbu- chung, übersichtliches Kundenmanagement, Marketingmög- lichkeiten, eine optimierte Online-Präsenz und vieles mehr. Da- mit ermöglicht Shore ein effizienteres Betriebsmanagement und besseren Kundenservice. www.shore.com +++ Aus Salonmeister wird Treatwell. Die Umbenennung des On- line-Portals für Hair- und Beauty-Termine geht mit einem kompletten Rebrand einher. „Es war an der Zeit, die europäi- schen Märkte unter einem gemeinsamen Namen zu vereinen, so Geschäftsführer Louis Pfitzner. www.treatwell.de Führungswechsel Roland Schäfer wird sich am 1. April 2016 in den Ruhestand verabschieden. Daher hat er die Geschäftsführung von Gertraud Gruber Kosmetik zum 1. Januar an Diplom-Ökono- men Thomas Liebich übergeben. Der 47-Jäh- rige verfügt laut Unternehmen über mehr als 20 Jahre an internationaler Erfahrung in der Kosmetikbranche und war in dieser Zeit in verschiedenen Führungspositionen für nam- hafte Kosmetikmarken im Parfümerie- und Institutsbereich tätig. www.gertraud-gruber.de Neu an der Spitze Zum 1. Januar 2016 wurde Daniel Sergent, Sohn der Firmengründer Paul und Waltraud Sergent, in die Geschäftsführung von Jean d’Arcel berufen. Als Mitgesellschafter des Familienunternehmens leitete er viele Jahre die Exportabteilung. Die Geschicke der ge- samten Jean d’Arcel-Gruppe liegen jetzt in den Händen von Daniel Sergent und Klaus Jäger, der seit 1997 die Position des Ge- schäftsführers bekleidet. www.jda.de Die Geschäftsführer der Jean d’Arcel-Gruppe: Daniel Sergent (links) und Klaus Jäger. Nur ein Drittel der Frauen verwendet Serum Bei einer repräsentativen Befragung, die der VKE Kosmetikverband in Zu- sammenarbeitmitTNSInfratestdurchgeführthat,wurdenFrauengefragt, welche Schritte sie zur Pflege ihres Gesichts unternehmen. Die Gesichts- reinigungstehtfür93%derBefragtenanersterStelle.Dichtgefolgtvonder Pflegecreme, die 53% der Befragten direkt im Anschluss verwenden. Einen TonerzurweiterenGesichtsreinigungtragen22%regelmäßigauf–59%der Befragten verwenden allerdings gar kein Gesichtswasser. Ein Serum wird überhaupt nur von gut einem Drittel der Befragten verwendet. Quelle: Kosmetikreport 04/16 Der Stoff, aus dem die Schönheit ist Klapp Cosmetics und Modeschöpfer Thomas Rath lancieren gemeinsam die neue Kosmetik- marke „Thomas Rath – Skin Couture“ für den deutschen Kosmetikmarkt. Die Produkte stellen laut Hersteller die perfekte Sym- biose zwischen den Welten der Mode und der Kosmetik dar. www.klapp-cosmetics.com 33_BusinessNews.indd 33 22.02.16 15:58 33_BusinessNews.indd 3322.02.1615:58

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